Das Team

Das „Musicals – Die Highlight Show 2016“ Team

Mareike Heyen

mareike-heyen-136218Bereits während ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin an der European Musical Academy Bremen stand die gebürtige Wiesmoorerin in zahlreichen Produktionen auf der Bühne, so etwa im Ensemble des Familienmusicals „Aladin und die Wunderlampe“, als Amely Crachit im Weihnachtsmärchen-Musical „Scrooge und die Geister der Weihnacht“, bei der Musicaladaption „Ganz oder gar nicht“, als Solistin in der Rockshow „The Show must go on – Queen and more in concert“ und bei den Kultmusicals „Linie 1“ und „Non(n)sens“. Ferner sang sie beim internationalen Musikfestival „Celebrate Durban“ in Südafrika. Nach ihrer Ausbildung folgte ein Engagement als Meerhexe bei dem Tourneetheater Liberi in dem Stück „Die kleine Meerjungfrau“. Kurz darauf war Mareike bereits auf der Showbühne in Mainz in dem Social-Network-Musical „Das Glücksnetz“ zu sehen und war gleichzeitig mit dem mehrsprachigen Stück „Hexe Huckla und die total verrückte Sprachmaschine“ bundesweit auf Tournee. Jüngst schnupperte Mareike Zirkusluft im „Circus Fantasia“. Seit Oktober 2015 ist sie auf die Showbühne Mainz zurückgekehrt um dort alternierend die Titelrolle des Musicals „Die Hure des Kaisers“ zu verkörpern und begeisterte mit ihrem Humor in REIZ IST GEIL reloadet. Parallel war sie im Staatstheater Mainz in dem Musical „Spamalot“ auf der Bühne zu sehen. Ab September geht es mit BACKSTAGE in die nächste Produktion.

Jana Meyerdierks

Jana-Meyerdierksist ausgebildete und diplomierte Musical- Darstellerin. Man sagt über sie, dass sie erst singen und dann sprechen konnte.
Dementsprechend schnell ging es über Kinder- und Schulchor, in gleichzeitig zwei Schülerbands. Als Jugendliche nimmt sie an 4 Tagen in der Woche Stimmenbildungs- und Gesangsunterricht Das zahlt sich in der Ausbildung zur Musical-Darstellerin aus, denn bereits hier wird Jana für Rollen wie z.B. Anastasia, Bremer Stadtmusikanten, Die kleine Meerjungfrau, Linie 1, oder auch Scrooge gebucht. Erste Galas und Events folgen.
Im Februar 2015 wurde das erste Album „Voll ins Herz“ (Sprungbrett / Membran) veröffentlicht, an dem sie mit dem Produzenten Georg Hahn, Texter Lorenz Ritter, der schon für die beiden ersten Alben von Ina Müller geschrieben hat und Musiker und Komponist Timo Gross gearbeitet. Zusätzlich wirkte bei den Aufnahmen der Titel „Himmel“ & „Einfach nur wir“ Erlend Krauser mit, der bis vor kurzem der Stammgitarrist von James Last war. Promotet wurde „Voll ins Herz“ von einem Urgestein der Schlagerszene, Dieter Poen. „Jana ist eine außergewöhnliche Erscheinung im Schlagerdschungel, die mit ihrer sympathischen Art und ihrer Stimme jeden verzaubert“, so Dieter Poen über Jana Meyerdierks.
Deutschlandweit bekannt wurde Jana durch TV-Auftritte, wie z.B. „Immer wieder Sonntags“ (ARD), dem deutschen Musikfernsehen und Gute Laune TV.
Jana, deren Stimmenumfang mehrere Oktaven umfasst, überzeugt bei Liveauftritten nicht nur ihr Publikum mit ihrer frischen, fröhlichen und powervollen Art, sondern auch abseits der Bühne mit der ganz klaren Aussage, sich sozial zu engagieren.
Als Botschafterin für krebskranke Kinder vertritt sie diejenigen, die ihr Leben eigentlich noch vor sich haben sollen, es aber auf Grund ihres Leidens nicht so einfach haben. Zudem unterstützt sie Frank Zander bei seinem „Weihnachtsessen für Obdachlose“.
Für das neue Album, an dem gerade gearbeitet wird, holte man sich tatkräftige Unterstützung von Textern und Komponisten, die bereits mehrfach für z.B. Helene Fischer, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Jürgen Drews oder auch DJ Ötzi tätig waren. Rockiger, gespickt mit modernen Sounds und Gesangsparts, die sofort im Ohr hängen bleiben, aber auch gefühlvollen Balladen, wird es zusammen mit Band das Publikum erobern.

Dennis Treiblmair

mg_9167Der gelernte Großhandelskaufmann ist musikalisch gesehen ein Spätzünder, seine Begeisterung für Musical und Singen kam spät dafür aber umso heftiger. Dennis sammelte einige Chorerfahrungen in verschiededenen Projekten im Ruhrgebiet, später kam dann Gesangsunterricht bei Lothair Eaton (Starlight Express) und Ernsto Binondo (Aalto Theater Essen) dazu.
Es folgten Auftritte bei diversen Galashows und Konzerten, darunter „Rock meets Musical“, „History of Music“ und „Best of Musical“ als Solosänger.
Im Bereich Theater und Schauspiel begeisterte Dennis sein Publikum in diversen Produktionen im Theater an der Niebuhrg in Oberhausen, z.B. „Schlager lügen nicht“ und „Was Sie schon immer über Weihnachten wissen wollten“
2009 spielte er in einer großen Aufführung von „Jesus Christ Superstar“ die schauspielerisch anspruchsvolle Rolle des Pontius Pilatus.
Dennis ist bekannt für seine direkte und unverkrampfte Art zu moderieren und schafft es immer wieder das Publikum charmant in die Show mit einzubeziehen und zu unterhalten.
Er ist der Kopf von der Showreihe EMOTIONS. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass es EMOTIONS mittlerweile seit Jahren so erfolgreich gibt.

Jörg Bakker

12112050_913682805374832_7865704941096832922_nGründer und Kopf der „Monday Musical Company“.

Bereits im Kindesalter von 7 Jahren trat Jörg innerhalb einiger Konzerte im Neuen Theater in Emden auf und spielte zu diesem Zeitpunkt bereits diverse Saiten-, Tasten- und Schlaginstrumente. Mit 11 Jahren gründete er seine erste erfolgreiche Bandformation. Neben der „Monday Musical Company“ trat er ebenfalls in bekannten Band-Formationen wie „Sunrise“ oder „Sonic & Smoke“ als Gitarrist und Sänger auf.

Seit mittlerweile 11 Jahren leitet er das bekannte norddeutsche Musical-Amateur-Ensemble und führte es in dieser Zeit durch unzählige Shows. Ebenso die Planung des Bühnenprogramms sowie die Koordination der Bühnen- und Tontechnik, des Bühnen-, Kostüm und Puppetdesign gehören zu seinen Aufgaben.

Als Sänger mit außergewöhnlichem Talent nimmt er die Bühne und das Publikum ganz für sich ein.

Jutta Bakker

JuttaAls Gründungsmitglied und Manager der „Monday Musical Company“ ist Jutta ebenfalls seit 11 Jahren mit großer Begeisterung auf der Musical-Bühne zu sehen. Darüber hinaus hat sie alle Shows der MMC und diverse Benefizkonzerte wie „Emden hilft!“, „Musical and Dance for the Moments“, „Broadway Highlights“, „Musicals für Sterntaler“ um nur einige zu nennen, durch ihr außergewöhnliches Organisationstalent zum Erfolg geführt.

Auch in diesem Jahr hält Jutta für das neue „Musicals – Die Highlight Show“ Programm einige Überraschungen und Effekte bereit.

Das Management, die Terminkoordination, die Auswahl und Anfertigung der Bühnen-Kostüme, die Pressearbeit sowie die Saalausstattung und -dekoration gehören ihrem speziellen Portfolio an. Auch zu den Proben und Auftritten versorgt Jutta das Team und steht ihm tatkräftig zur Seite.

Jutta wechselte vom Gospelchor-Sängerin zur Amateur-Musicaldarstellerin. Wenn Jutta ein musikalisches Stück ihr eigen nennt, reift es bei ihr bis zur Perfektion.

Jörg Ahlers

Musical_Starlights_27Mit jahrelanger Bühnen- und Banderfahrung als Sänger und Keyboarder aus den bekannten norddeutschen Formationen „Pick-Up“ und „Sonic & Smoke“ ist Jörg eine Bereicherung und nach mittlerweile einigen Jahren auch eine der tragenden Säulen der „Monday Musical Company“.

Neben dem Gesang liegt ihm aber auch das Schauspiel sehr und so begeistert Jörg „der Zweite“ das Publikum immer doppelt. Sein außergewöhnliches Talent für komödiantische Rollen versetzt sein Publikum regelrecht in Begeisterungsstürme – aber auch die seriösen Rollen setzt Jörg meisterhaft um.

Seit 2009 hat auch Jörg in zahlreichen Shows der „Monday Musical Company“ wie u.a. „Emden hilft!“, „Musical and Dance for the Moments“, „Broadway Highlights“, „Musical Highlights“ und „Musicals für Sterntaler (2)“ mitgewirkt und stand darüber hinaus ebenfalls mit Stars der Musicalszene wie „Maricel“, „Christian Alexander Müller“, „Jessica Kessler“, „Frank Nimsgern“, „Rob Fowler“, „Dennis Treiblmair“ und „Florian Hinxlage“ in Maricel’s Scary Musical Night in Hannover und Bochum auf der Bühne.

Martina Popken

In Bochum hat sie bereits mit uns auf der Bühne gestanden und ihre Premiere mit Bravour gemeistert.

Sabrina Neff

Sabrina Baumann

Daniel Schipper & Tanzensemble der Ballettschule
Bayer des ETV

Kommentare sind geschlossen